Kurszentrum Bochum - da "wo das Herz noch schlägt"!

 

Physio-Akademie gGmbH
Kurszentrum Bochum
Castroper Hellweg 49
44805 Bochum

Tel. | Zentrale:  04705 95 18 0
Tel. | Bochum:  0234 33 87 04 0
info@physio-akademie.de

Sprechzeiten

Mo-Fr:

09:00 Uhr - 11:30 Uhr

Wissenswertes über Bochum

Bochum - „wo das Herz noch zählt“. So charakterisierte Sänger Herbert Grönemeyer seine Heimatstadt mitten im Ruhrgebiet schon vor Jahrzehnten. Bekannt wurde Bochum einst durch den Kohlebergbau und die Stahlindustrie. Seit fast 40 Jahren gibt es in Bochum jedoch keine Zeche mehr, die Stahlerzeugung hat an Bedeutung verloren. Im Laufe der Zeit wandelte sich die Stadt zu einem innovativen Dienstleistungs- und Wissenschaftsstandort. Heute überzeugt Bochum als blühende, lebendige Metropole im Herzen des Ruhrgebiets, in der sich ein Besuch lohnt. In dieser Stadt gibt es einiges zu entdecken und ist immer was los. Wer es etwas ruhiger mag, für den hält Bochum auch viele grüne Oasen mit schönen und erholsamen Plätzen bereit. Bochum ist vielseitig und jeden Besuch wert. Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie die vielfältigen Fortbildungsangebote unseres Kurszentrums in Bochum. 

Wissenswertes über das Kurszentrum Bochum

Das Kurszentrum Bochum der Physio-Akademie gGmbH liegt in einem großen Geschäftsgebäude. Der Eingang ist vorn an der Straße zwischen dem "Dänischen Bettenlager" und "Küchen Rochol", von wo aus man über die Treppe oder den Aufzug in die 2. Etage zu uns gelangen kann. Parkplätze befinden sich rund um das Gebäude.

Für die Verpflegung in den Mittagspausen bietet sich schräg gegenüber das große ReWe-Center an, dort gibt es einen Bäcker und diverse Imbiss-Läden. Oder auf der Rückseite des Gebäudekomplexes gibt es fußläufig erreichbar die Bäckerei/Konditorei Löscher mit Backstuben-Café.

Wegbeschreibung

 

Anreise mit dem Auto:

  • Über die A 43 aus Fahrtrichtung Münster:

Abfahrt 17 Kreuz Bochum (A 40) Richtung Bochum-Gerthe rechts halten. Am Ende der Ausfahrt befindet sich der Castroper Hellweg, dort rechts abbiegen. Nach „Bauhaus“ ist auf der rechten Seite die Zufahrt zum Castroper Hellweg 49.

  • Über die A 43 aus Fahrtrichtung Wuppertal:

Abfahrt Autobahnkreuz-Bochum, Richtung Bochum-Gerthe/Castrop-Rauxel. Am Ende der Ausfahrt befindet sich der Castroper Hellweg, dort links abbiegen, bis (nach „Bauhaus“) auf der rechten Seite die Zufahrt zum Castroper Hellweg 49 liegt.

  • Über die A 40 aus Richtung Essen:

Abfahrt 37 Bochum-Harpen nehmen, an der Ausfahrt rechts fahren, bis zur nächsten großen Ampelkreuzung, dort vorher rechts einordnen und auf den Castroper Hellweg fahren. Von dort noch weiter bis Aral Tankstelle /Burger-King, da wenden und „zurückfahren“ bis Castroper Hellweg 49  (Einfahrt nach „Bauhaus“)

Alternativ: bis Abfahrt 38 Autobahn-Kreuz Bochum, dort erst links halten Richtung A 43 Dortmund/Münster/Recklinghausen, dann in die rechte Fahrspur 43 Münster/Recklinghausen, danach direkt ausfahren an der Anschlussstelle Bochum-Gerthe (17) dort links auf den Castroper Hellweg fahren bis auf der rechten Seite (nach „Bauhaus“) die Zufahrt zum Castroper Hellweg 49 erreicht ist.

  • Über die A 40 aus Richtung Dortmund:

Abfahrt 37 Bochum-Harpen nehmen, in der Abfahrt links halten und links abbiegen auf Castroper Hellweg. Dort noch weiter bis Aral Tankstelle /Burger-King, da wenden und „zurückfahren“ bis Castroper Hellweg 49  (Einfahrt nach „Bauhaus“).

Alternativ: bis Abfahrt 38 – Autobahn-Kreuz-Bochum. Rechten Fahrstreifen benutzen, den Schildern auf die A 43 Richtung Münster/Recklinghausen/Herne folgen, dann in die rechte Fahrspur 43 Münster/Recklinghausen, danach direkt ausfahren an der Anschlussstelle Bochum-Gerthe (17) dort links auf den Castroper Hellweg fahren bis auf der rechten Seite (hinter „Bauhaus“) die Zufahrt zum Castroper Hellweg 49 erreicht ist.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bequem erreichbar mit den U-Bahn/Straßenbahn-Linien 308 und 318 (Fahrtrichtung Bochum-Gerthe/Schürbankstraße). Sie fahren vom Bochumer Hauptbahnhof bis zur Haltestelle „Weserstraße“ in 8 Minuten! Dort liegt wenige Meter in Fahrtrichtung das Gebäude auf der linken Seite.

 

»» Routenplaner